Re: Schubabschaltung LT-Motoren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 06. August 2017 21:47:55:

Als Antwort auf: Schubabschaltung LT-Motoren? geschrieben von Ingolf Berlin am 06. August 2017 18:16:00:

Hallo, wie meine Vorschreiber schon sagen, der LT hat diese Funktion nicht. Allerdings könnte man so etwas warscheinlich recht einfach nachrüsten. Ohne das jetzt zu Ende gedacht zu haben, sage ich einfach mal, dass man das ElAb per Relais oder Transistor Stromfrei machen könnte, wenn die Drehzahl >1000 1/min ist, und der Gashebel am Leelaufanschlag steht. Also müsste man das Drehzahlsignal an der Klemme W abnehmen, und einen Kontaktschalter an der ESP installieren. Die EInzige Frage die sich mir noch stellt, ob die ESP es einem wohl übel nimmt, wenn man gehäuft das ElAb im Fahrbetrieb stromfrei macht.
Gruß Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten