Re: Thermoelement Kühlschrank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 26. Juli 2017 14:07:42:

Als Antwort auf: Re: Thermoelement Kühlschrank geschrieben von Uwe FDS am 26. Juli 2017 13:48:25:

Hallo Ihr!

Es wundert mich sowieso, dass da ein T-Typ verbaut sein soll. Allerweltstyp ist doch eigentlich der K-Typ. Bisher hatte ich eigentlich nur mit Typ K zu tun, und die sind meist mit max. 1200°C oder höher angegeben, je nach Verkabelung.

Die Typen darf man ja auch nicht nach Gutdünken wechseln, da ja jede Werkstoffpaarung und damit jeder Typ eine andere Thermospannung liefert.
Die Montage erfolgt normalerweise so, dass der Fühler die Flamme gerade so berührt, er soll ja auch nicht unnötig viel Wärme abführen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten