Re: ESP undicht Kosten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 26. Juli 2017 09:47:24:

Als Antwort auf: Re: ESP undicht Kosten geschrieben von Markus 4x4 ES am 25. Juli 2017 22:08:48:

Hi,

bei Pölern gehören undichte Pumpen zum Alltag. Da gibt es Leute, die machen nur die Dichtung, aus der es sifft und fahren dann wieder ein paar Jahre damit. Andere machen eine Komplettüberholung und fahren dann auch wieder ein paar Jahre.

Ich habe mehrere Pumpen mit Lecks gehabt und meine Erfahrung ist, wenn man die Dichtung tauscht, aus der es sifft, dann ist es erst mal wieder gut. Wenn man 10 LTs aus gleichem Baujahr nimmt, da müssten ja auch alle Pumpen zur gleichen Zeit undicht werden, wird aber nicht.

Ein anderer Gedankengang ist, wieviel Mehrarbeit ist es. Wenn die Pumpe am HD Teil sifft, muss sie raus. Dann sind es 10 EUR Material und eine halbe Stunde Mehrarbeit, die anderen Dichtungen gleich mit zu erneuern, da wäre es dumm, das nicht zu machen. Wenn der WeDi sifft, kann die Pumpe drin bleiben. Da würde ich nur den WeDi tauschen.

Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten