Re: Sitze nachrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 26. Juli 2017 06:45:52:

Als Antwort auf: Re: Sitze nachrüsten geschrieben von Bernie am 25. Juli 2017 17:10:04:

Servus Bernie,

Nach einem Telefonat mit der LReg war ich erst mal ganz positiv gesinnt: Gurte hinten seien bei dem Baujahr egal, Kopfstützen wären "nicht schlecht". Werde da aber noch näher nachhaken, denn auf ein Telefongespräch werde ich mich wohl später nicht berufen können :).

Würde mich wundern, wenn's dabei bliebe, aber wäre umso besser; Viel Glück! Berichte bitte wenn Du durch bist!
Das blöde dran ist, daß die Feuerwehr extra eine Gurtbefreiuung im Gesetz drin hat, darauf berufen sich die Prüfer idR beim "Zivilisieren".

An Sitze mit den integrierten Gurten dachte ich auch schon, aus einem Crafter oder Vito zB. Hast Du vorher die originalen Schienen eingeschweißt/eingeschraubt oder ist das ganze eine Eigenkonstruktion?

Meinen Einbau habe ich da beschrieben: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=11200&p=53174#p53174

LG, Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten