Re: Thermoelement Kühlschrank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcel(NL) am 25. Juli 2017 22:39:05:

Als Antwort auf: Re: Thermoelement Kühlschrank geschrieben von aronus am 25. Juli 2017 22:01:08:

Hoi Jens,

Dir ist wohl nicht deutlich, dass ich mittlerweile ca. 60% von meinen Produkten in Asien kaufe.
Vielleicht ist Dir auch nicht deutlich, dass mehr als 50% von allen high-tech Produkten, die Du in EU kaufst ca. sicherlich Asiatische Teile drin haben…?!
Man muss halt nur wissen, WAS man WO kauft in Asien….

Die originalen Siemens LED Chips habe ich z.B. auch direkt in China gekauft…ganuso wie noch ca. 100 Teile…aber lasse Dich nicht beirren und glaube mal, dass es hier besser ist…
Vielleicht gewinnst Du ja damit das richtige Vertrauen…

Weißt Du, z.B., dass dunkel rote Flammen ca. 800 Grad C heiß sind, dass orange ca. 1200 C heiß ist, und dass blau sogar über 3000 Grad C heiß ist?
Weißt Du auch, dass type T thermocouple nur bis ca. 370 Grad C eingesetzt werden sollte (in der saubersten Form)?
Weißt Du auch, dass es ja gar keinen Sinn macht z.B. Wolfram (mit einer Schmelztemperatur von ca. 3500 Grad C) um einen Type T thermocouple zu bauen, da das Thermocouple natürlich früher kaputt geht?
Wenn man also eine Type T thermocouple zu dicht an der Flamme montiert (wie auch schon Tiemo erwähnt hat)…muss man sich nicht wundern, dass dieses nicht lange hält.
Bei richtiger Montage halten sogar die Asien Dinger viel, VIEL länger…

vielleicht mal was um drüber nachzudenken…

Grüße,
Marcel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten