Re: Sitze nachrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 25. Juli 2017 15:39:39:

Als Antwort auf: Sitze nachrüsten geschrieben von Bernie (aus Wien) am 25. Juli 2017 13:26:32:

Servus Bernie

Liebe alle, dank eurer Hilfe habe ich meinen Feuerwehr-LT (bis jetzt) ganz gut hingekriegt :)

Hab`gar nicht mitbekommen daß Du hier im Forum schon aktiv warst?!

Vor längerem habe ich (auch hier im Forum) spekuliert, ob und wie ich Sitzbänke nachrüsten kann. Im Zulassungsschein sind 9 Plätze eingetragen, das dürfte das ganze wohl etwas erleichtern, wenn ich dann zum Umtypisieren fahre.

Aus dem obigen schließe ich, das Dein Fz noch die Feuerwehr - Zulassung hat, also wahrscheinlich SoKfz.
Beim Umtypisieren soll es zwar schon jemand gelungen sein, Sitzplätze ohne Gurte eingetragen zu bekommen, bei den selbstherrlichen Behördenvertretern im Wiener Raum halte ich das aber für nahezu ausgeschlossen.

Im Wiki findest Du ein paar Hinweise dazu, unter Zulassung eines Einsatzfahrzeuges.

Ich mußte jedenfalls Sitzbänke mit integrierten Gurten (z.B. vom Crfter) einbauen und ein technisches Gutachten dazu vorlegen.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten