Re: Loch im Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 25. Juli 2017 15:01:54:

Als Antwort auf: Re: Loch im Getriebe geschrieben von Ingolf Berlin am 25. Juli 2017 14:52:09:

Hallo Ingolf!

Mit dem Schauloch kann ich mir nicht vorstellen.
Das Schwungrad sieht ja aus wie ein Topf mit der Federscheibe als Deckel darauf und der Kupplungsscheibe im Innern. Das Einzige, wo man dann noch hineinschauen kann, sind über den Umfang verteilte Bohrungen von ca. 12mm Durchmesser, an denen man die Schwungscheibe normalerweise gegenhält, wenn man daran schraubt. Schade, gestern hatte ich gerade ein Schwungrad offen, um die Kupplung zu erneuern, und sogar abgebaut, um die Kurbelwelle neu zu dichten und die OT-Markierungen zu entrosten und gut sichtbar zu machen, aber darauf hatte ich jetzt nicht geachtet.

Ich baue mir aber demnächst einen neuen Motor zusammen, da werde ich noch mal darauf achten und ggf. auch ein paar Bildchen machen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten