Sitze nachrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernie (aus Wien) am 25. Juli 2017 13:26:32:

Liebe alle, dank eurer Hilfe habe ich meinen Feuerwehr-LT (bis jetzt) ganz gut hingekriegt :)

Vor längerem habe ich (auch hier im Forum) spekuliert, ob und wie ich Sitzbänke nachrüsten kann. Im Zulassungsschein sind 9 Plätze eingetragen, das dürfte das ganze wohl etwas erleichtern, wenn ich dann zum Umtypisieren fahre.

Nach meinem weiteren Ausbauplan würden sich T4 Sitze perfekt eignen. Die sind zwar nicht gerade hübsch, lassen sich aber flach zusammenklappen, was mir wichtig ist. Gurte spielen keine Rolle, da die Sitzbank ganz vorne entgegen der Fahrtrichtung montiert werden soll. Allerdings möchte ich gerne auf die Nachrüstung des T4 Schienensystems verzichten, vor allem auf das Einschweißen der Sitzhalteplatte. Auf mehrfache Empfehlung (auch hier aus dem Forum) hin, denke ich viel über das Einschrauben mit Gegenblechen/Flacheisen nach. Kann ich tatsächlich auf die Original-Schienen verzichten, einfach eine Schraube durch Sitzbeine, Bodenblech und Gegenblech jagen? Oder hat jemand eine andere Idee? Am liebsten wären mir T3-Sitze, allerdings lassen sich diese eben nicht ganz flach zuklappen.

Liebe Grüße, Bernie



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten