Re: M - Nummern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 25. Juli 2017 11:08:24:

Als Antwort auf: Re: M - Nummern geschrieben von Raul am 25. Juli 2017 10:41:49:

Hallo Raul,

ja ist alles etwas verwirrend mit den Ausstattungszuordnungen bei den Ersatzteilen.
Ich würde auch keine Hand dafür ins Feuer legen ob die bei VW selbst immer überhaupt stimmen.

Aber zu Deinen Fragen:

Erläuterung zum Datenaufkleber:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:datenaufkleber

Schlüsselung M-Nummern
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:datenaufkleber:tabelle_m_nummern

281,282 sind Typangaben
siehe:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:prod_zuordnungen:mod_modelljahrgang_1983-1989

Also bei M150,M296: 281,282;
heisst dann wohl:
Gilt für
281 LT28-31(35) Kastenwagen,Hochraumkasten,Kombi Linkslenker
282 LT28-31 Kastenwagen,Hochraumkasten,Kombi Rechtslenker

Bei Ausstattung
M150 Vorbereitung als Rettungswagen LT31
und/oder
M296 verstärkte Federn an der Hinterachse LT28/31/35, nicht für Tiefladepritsche nicht für Rettungswagen

Gruß Frank

Hallo,
Danke für die Rückmeldungen.
"Obwohl der Unterschied von 1mm Länge bei den 2 Varianten fast marginal ist." Ich versuche so Original wie möglich zu bleiben.
In meinem Serviceheft habe ich bei Typ 281 stehen, ansonsten ist keine der Nummern, welche dort stehen mit bei den Federnnummern dabei. Auch sind die Nummern der M-Ausstattungen Teilweise mit Buchstaben enthalten.
Ich verstehe die Zuordnung nicht bei den Federn. Was bedeutet M150,M296: 281,282; woher kommt M150 zum Beispiel, oder ist die 281,282 meine Typennummer?
So ein Wirrwarr.
Gruss, Raul



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten