Danke für die Antworten zu ´Bremsleitung Verbinder ohne´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 25. Juli 2017 07:05:56:

Als Antwort auf: Re: Bremsleitung stückeln und ggf. welche Verbinder? geschrieben von ltpit (Peter) am 24. Juli 2017 19:40:44:

Danke für die Antworten zu den Treffern der o.g. Ebucht-Abfrage.

schneidringverschraubungen im Bremsenbereich, sind wohl ehet was für Lebensmüde....
Das weiß ich halt auch nicht. Daher kaufte ich gebördelte Leitungen, die es für ca. 5 €/Stück in enger Längenstufung (500/550/600/... mm) gab.

vernünftiges Bördelwerkzeug kostet kein Vermögen.
Es ging nicht um Material- oder Werkzeugkosten, sondern um den Arbeitsaufwand beim Einbauen.
Eine "gestückelte" Leitung würde das Lösen/Trennen der Gummidichtung in der Blechwand und das Biegen der Leitung erübrigen.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten