Re: ESP undicht Kosten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 24. Juli 2017 13:30:06:

Als Antwort auf: ESP undicht Kosten geschrieben von Paul aus Martfeld am 23. Juli 2017 21:34:31:

Hi,

LT 28 Saugdiesel Bj. 1991
Meine ESP verliert Diesel, ca. 1 Tropfen pro Sekunde. Das Auto springt schlecht an. Wenn er dann läuft ist die Leistung allerdings erschreckend gut. Wo geht da kostenmassig die Reise ungefähr hin?

Guckst du hier: http://dieselsend.de/dicht.shtml. Also ziemlich genau 15,-- EUR, evt. kommen noch Versandkosten hinzu. Das in der Pumpe Teile defekt sind, kommt eher selten vor. Wenn, dann ist schon mal die Lagerbuchse der Welle verschlissen, kostet aber auch nur wenige EUR. Ich habe mich damals entschieden, statt 1000,-- EUR zu zahlen selber zum Werkzeug zu greifen. Es ist nicht trivial, aber zu schaffen.

Eine Variant wäre auch, erst mal genau zu schauen, wo es sifft. Den WeDi kann man wechseln, ohne die Pumpe auszubauen. Die Dichtung am KSB ist da schon etwas fummeliger. Wenn es am HD-Teil sifft, muss die Pumpe zerlegt werden, dass wäre dann in jedem Falle eine große Operation.

Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten