Re: LT35 federt nicht aus


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario aM am 24. Juli 2017 07:58:34:

Als Antwort auf: LT35 federt nicht aus geschrieben von max_cp_1980 am 24. Juli 2017 07:38:01:

Moin Max,

ohne genauere Angeben was du für einen LT hast, würde ich sagen das, wie du schon selber vermutest, entweder deine Spiralfeder (bis LT35) gebrochen ist, oder die Blattfeder (bis LT55) ist gebrochen. Ist meine Vermutung. Ich bin verwundert, das du nicht wenigstens mal einen Blick hingeworfen hast. Aber das kannst du ja noch machen ist mit Auge ganz einfach zu erkennen. Hinknien und drunter gucken, dann solltest du sofort erkennen können ob und wo die Feder gebrochen ist. Ich glaube kaum das die Kolbenstange vom Dämpfer fest sitzt.
Der LT 35 hat beide Varianten, wenn ich mich recht erinnere: Blattfeder oder Spiralfeder. Je nach dem welches Baujahr er ist.

Gruß

Mario


Guten Morgen Gemeinde,
erfolgreich letzte Woche knapp 2000km den alten "Alfred" quer durch Deutschland gejagt.
Kurz vor zu Hause ist er eingefedert aber vorne Links bleibt er komplett eingefedert und kommt nichtmehr hoch!
Bin noch nicht dazu gekommen zu schauen ob die Feder gebrochen ist oder was da genau los ist!
Hat von euch jemand schon eine Idee oder ist es ein bekanntes Problem! Bei meinem MB100 damals hatte ich das Problem das der Drehstab fest war!
LT hat ja aber ganz normale Federbeine vorne drinnen!
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Max



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten