Re: Anschluß Leitungen am Hauptbremszylinder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 23. Juli 2017 23:48:53:

Als Antwort auf: Re: Anschluß Leitungen am Hauptbremszylinder geschrieben von Andreas aus München am 23. Juli 2017 16:05:42:

Hallo Andreas!

Vom Verständnis her hat der Hauptbremszylinder bei einem Zweikreissystem 2 getrennte Kolben .Deren Hubvolumen müsste identisch sein und somit auch der Anschluss der Leitungen egal sein.

Nicht ganz, wegen der durchgehenden Kolbenstange am ersten Kolben, das dürfte aber nicht so viel ausmachen. Bei meinen LT ist jeweils der in Fahrzeugrichtung hintere Anschluss des HBZ mit dem vorderen Kreis verbunden. So ist es auch im SSP10 dargestellt, wenn dort auch der HBZ verkehrt herum dargestellt ist (wie beim Pkw, nach vorne ragend). Das ist für mich auch logisch, weil so erst beide Kolben undicht werden müssen, damit der wichtigere vordere Kreis keinen Druck mehr aufbaut.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten