Re: Kaufberatung LT28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Walter aus Bonn am 23. Juli 2017 10:41:23:

Als Antwort auf: Kaufberatung LT28 geschrieben von Niklas Günther am 20. Juli 2017 13:45:48:

Hallo Niklas,

zum Thema H Kennzeichen....Das könnte evtl.zum Problem werden, hängt sicher auch vom Prüfer ab. Meine Erfahrung war folgende: ich fahre einen 80er Lt mit CH Motor, der lief vor dem Campingumbau als Kastenwagen / Transporter, auch mit Fahrtenschreiber. Du musst dementsprechend nachweisen, dass das Fahrzeug innerhalb von 10 Jahren nach Ez umgebaut wurde....und der Umbau muss ein Original sein, also z.B.ein Selbstbausatz von Westfalia (Sven Heldin),ich musste dies nachweisen. Selbst wenn ein Schreiner fachlich top nach Gutdünken den Ausbau gemacht hat....es ist dann kein Originalausbau. Dann wollte der Prüfer auch die Gutachten der eingebauten Geräte und vom Hochdach sehen. Ich musste Rost entfernen und er braucht einen Originallack welcher zu der Zeit von VW beim LT verwendet wurde. Am Ende bin ich drei mal vorgefahren, musste einige Gutachten beschaffen und noch Geld investieren in Entrostung und Lackierung.Du solltest also diese Dinge beim Verkäufer abfragen und dir die Gutachten zeigen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
Dies ist aber nur meine Erfahrung..... Es gibt auch andere Erfahrungen wo Leute zum TÜV fahren und ohne große Probleme sofort das H Kennzeichen bekamen. Es hängt wohl stark von der Region ab in welcher du lebst und wie gesagt vom Prüfer. Ein Selbstläufer ist es auf jeden Fall nicht. H Kennzeichen fähig heißt noch lange nicht dass man es auch so leicht bekommt. Das habe ich aus meiner Erfahrung gelernt.

Viele Grüße aus Bonn
Walter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten