Re: Vord.Reifen innen stärker abgefahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 22. Juli 2017 13:33:56:

Als Antwort auf: Vord.Reifen innen stärker abgefahren geschrieben von Andreas am 22. Juli 2017 12:21:36:

Hallo LT Freunde hab entdeckt das mein vorderer rechter Reifen an der innenseite schon stark abgefahren ist ca.2-3cm und auch sich an einer Stelle Profilseite sich ein kl.Riss befindet.Auch links ein wenig innen abgefahren aber nicht so stark wie rechts.Hat das was mit dem Surtz zu tun oder Spureinstellung hab ins Wiki geschaut bin aber nicht schlau daraus geworden,ist supa beschrieben weis aber nicht an was das liegt.Was mir noch aufgefallen ist das der LT nach rechts zieht,das hat er auch vor 2Jahren beim Kauf gemacht dann hat mir ein alter Mechaniker rechts an der starken Stange mit den 2 starken GummiRingen weis den Namen dafür nicht das gibts auch links,am äusseren Gummipuffer eine ca.2mm starke art Gummibelagscheibe dazu draufgegeben zugeschraubt und der LT lief wieder Gerade,Supa.Warum er jetzt wieder nach rechts zieht ist mir ein Rätzel,möchte eh diese 4 Gummipuffer erneuern an beiden Seiten da sie schon alt und rissig sind.Die Frage ob das auch mit dem unregelmässigen abgefahrenen Reifen zu tun hat.Danke für Auskünfte.Lg.Andreas

Das sind sichere Anzeichen, das deine Achse(Führungsgelenke) ausgeschlagen ist.
Einfach was nachstellen ist keine Lösung.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten