Re: Kaufberatung LT28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 22. Juli 2017 12:09:08:

Als Antwort auf: Kaufberatung LT28 geschrieben von Niklas Günther am 20. Juli 2017 13:45:48:

Liebe Gemeinde,
ich möchte mir meinen Traum erfüllen und bin auf folgendes Angebot gestoßen.
Ich werde mir den Wagen angucken und auch im Rahmen der Probefahrt beim TÜV vorbeifahren.
Für mich ist das aber sehr viel Geld, gibt es hier vielleicht noch Einschätzungen zu dem Angebot und Dinge, auf die ich unbedingt achten muss?
https://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/volkswagen-lt-28-kassel/245084230.html
Lieben Gruß,
Niklas

Hallo,
H Zulassung wäre nächstes Jahr dann möglich, wenn der Wohnmobilausbau alt und somit die Umschreibung zum Wohnmobil (ich glaube 15 Jahre) her ist. Das lässt sich bestimmt noch genau nachlesen. Welche Nachweise dafür erbracht werden müssen, kann der TÜV sagen oder googeln.
Der LT sieht ja insgesamt gut gepflegt aus. Das wäre für mich ein sehr wichtiger Punkt. Wenn man dem Bus und vor allem der Einrichtung ansieht, dass der Bus auch richtig benutzt und gepflegt wurde, ist das ein Zeichen dafür, dass der Besitzer sich mit dem Wagen auch beschäftigt hat. Oft bekommt man ja Busse angeboten, die angeblich sofort urlaubsklar sind, es in Wirklichkeit nicht sind, der Besitzer von dem Fahrzeug keine Ahnung hat und damit die letzten 3 Jahre 5 mal mit seinen Saufkumpels auf irgendeinem Festival war. Sonst nix.
7000 finde ich für einen Selbstausbau ohne Hochdach recht happig. Andererseits werden mitlw. für LT`s (vor allem Sven Hedin und Florida) recht übertriebene Preise aufgerufen. Dementsprechend stehen die dann monatelang zum Verkauf.
Leider sieht man auf den Bildern kaum was vom Zustand außen. Bei der Besichtigung muss man halt auf alles wie bei jedem AUto achten. Lass Dir alles vorführen! 170 St+Vers. bei H Kennzeichen stimmt nicht!!! Das kostet mehr. Der Fahrtenschreiber wäre mir echt wurst, solange der Zustand stimmt. Warum empfielt der Verkäufer einen Getriebeölwechsel? Das würde ich den echt mal fragen.
Sein letzter Satz über die Vorteile eines LT`s sind etwas lächerliche Verkaufsphrasen der Kategorie "Schweren Herzens bla bla..."
Einfache Reparaturmöglichkeiten (wenn man`s kann und den Platz hat...), günstige Instandhaltungskosten (wenn man`s kann und den Platz hat...), solide Verarbeitung (stimmt, aber 30 Jahre nagen an jedem Auto, also gilt auch hier wieder: wenn man`s kann und den Platz hat...
Wenn Du einen LT kaufst, solltest Du Dich auch mit Hilfe des LT-Forums in das Thema reinfuchsen. Dann wirst Du auch Spass haben...
Viel Glück!
Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten