Fahrtenschreiber


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 21. Juli 2017 09:38:47:

Als Antwort auf: Re: Kaufberatung LT28 geschrieben von Olaf am 20. Juli 2017 20:08:41:

Servus,

Ich stelle mir den "Rückbau" des Fahrtenschreibers als zu aufwendig vor.
Die Frage ist, welcher Tacho funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, das beide in Betrieb sind.

Ich hatte auch in meinem früheren 81er LT einen zusätzlichen Fahrtenschreiber. Der war über ein Verteilgetriebe zusätzlich zum Standardtacho in Betrieb. "Rückbau" ist sehr einfach, aber ich habe ihn belassen, erstens störte er nicht und zweitens war er genauer und hatte einen 6-stelligen km-Zähler. Drittens lege ich besonders auf Auslandfahrten gerne eine Scheibe zu Beweiszwecken gegen ungerechtfertigte Anschuldigungen ein ;-)
Im ersten Armaturenbrett (Tittentacho) war ein FS eben nicht einfach unterzubringen, deshalb hat man das so gelöst.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten