Bordelektrik


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Aron aus Münster am 20. Juli 2017 16:43:09:

Hallo miteinander,

ich hoffe darauf ein paar gute Ratschläge zu bekommen.

Das Problem ist folgendes: Fahre ein VW LT 28, BJ 1978, Karmann Mobil - Aufbau. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das nach etwa 10 - 15 Minuten Fahrt die Ladekontrollleuchte aufleuchtet. Dann kann ich nicht mehr blinken (im Dunklen sieht man die Blinkeranzeige sehr sehr schwach aufglimmen). Etwas später erlischt die Ladekontrolleuchte dann wieder, alles scheint normal - und wenn ich dann blinken möchte beginnt das Spiel von vorne.

Zusätzlich fallen Temperatur- und Tankanzeige, sobald die Ladekontrolleuchte aufleuchtet, auf "NULL" und klettern langsam wieder auf ihre aktuellen Werte, vonn die Ladekontrolleuchte erlischt.

Kann mir jemand aus dieser Schilderung heraus weiterhelfen? Ist die LiMa defekt (werde am Wochenende mal diesen Guide ausführen: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:lichtmaschine), hoffe aber, das mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße, Aron



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten