Re: Was wird bei Kardanwelleninstandsetzung alles gemacht?auch ausgewuchtet?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Rasmus DK am 11. Juli 2017 07:05:29:

Als Antwort auf: Re: Was wird bei Kardanwelleninstandsetzung alles gemacht?auch ausgewuchtet? textlos geschrieben von gr am 10. Juli 2017 22:01:10:

Hallo

Auswuchten gehört dazu, besonders bei den Gelenkwellen die mit verstemmten lagern wie sie original beim LT sind.
dass sagt auf jeden Fall mein Gelenkwellenschmied, seine Standard überholung sieht so aus:

1. Reinigen und Sandstrahlen
2. Gelenkgabeln makieren
3. Kreuzgelenke erneuern und spielfrei einbauen (Seegeringe oder Verstemmen)
4. Zwischenlager erneuern (meistens ist hier das Gummi gerissen)
5. in der Auswuchtmaschine wird das Wellenrohr zunächst auf schlag geprüft ggf. gerichtet
6. Auswuchten
7. Lackieren

Dann kann er noch das Wellenrohr oder die gabeln austauschen, wenn es nicht mehr zu retten ist. Oder gleich eine neue anfertigen.

MFG Rasmus




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten