Re: Saisonkennzeichen auch bei OLDTIMERN möglich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 29. Juni 2017 09:27:37:

Als Antwort auf: Re: Saisonkennzeichen auch bei OLDTIMERN möglich geschrieben von gr am 28. Juni 2017 15:20:15:

Es geht nicht, z. B.
WND GR34H...
Und jetzt erwarte ich "fundierten" Widerspruch.

Hallo zusammen,

na dann fang ich mal an. :-) (Nichts für ungut Gerald)
WND GR34H ... doch das geht.

Wie in meinem Post vor kurzem schon geschrieben:
Also das Nummernschild in D hat insgesamt 8 Stellen, von daher geht XYZ-LT28H. Ich hab auch XXX-WN78H auf meinem.
Für jede zusätzliche Stelle fällt eine Stelle der eigentlichen Nummer weg, d. h.: 8 Stellen insgesamt - (HEB = 3 + H = 1 + Saison = 1) bleiben noch 3 Stellen für mindestens einen Buchstaben und eine Ziffer übrig. Also entweder zwei Buchstaben und eine Ziffer oder umgekehrt.

Grüße Michl
PS: Hab mir auch schon Gedanken gemacht, was ich als Kennzeichen dann mit H und Saison nehme, mal sehen, was noch frei ist, wenn es soweit ist.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten