Frontscheibe - Abdichtung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ulli aus Regensburg am 26. Juni 2017 14:58:32:

Hallo an das Forum,
habe wieder einmal Fragen und brauche einen fachmännischen Rat.

Zwei Fragen:
1. Dank der heißen Großwetterlage habe ich es geschafft, meinen LT innen total trocken zu bekommen. An den gewohnten Stellen (unterer Rand links und rechts) dringt immer wieder Wasser durch die Windschutzscheibe ein. Womit kann man das abdichten, ohne dass ich die Scheibe raus nehmen muss. Möchte den Scheibenrahmen nicht strapazieren.

2. Mir fehlen zwei Halteklammern, mit denen man die vorderen Bremsschläuche befestigt. Das sind die offenen Klammern in Hufeisenform. Meine Nachfrage beim Freundlichen ergab, dass diese nicht mehr lieferbar seien. Gibt es andere neuere VW-Modelle, wo diese noch verbaut und noch erhältlich sind?

Gruß Ulli
LT28 / 51 Kw / 2.5 D / Bj. 1994



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten