aussteller für seitenfenster am hochdach


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Nina Westfalia am 24. Juni 2017 20:02:45:

Hi liebe LT Gemeinde,

Vor einiger musste ich mich von den noch original Sven Hedin Seitenfenstern am Hochdach ( LT 28 , Westfalia Ausbau Sven Hedin ) verabschieden, da diese einfach echt durch waren, in jeder Hinsicht.

Habe seitdem diese Fenster seitlich drin:

https://www.amazon.de/Dometic-Seitz-S4-Ausstellfenster-700x300/dp/B004NDYIB2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1498326797&sr=8-2&keywords=seitz+fenster+300+700

Was leider gar nicht geht ist der absolut unterirdisch billig verarbeitete Ausstell-Mechanismus. Erstmal alles Plastik, aber gut, und dann ist da irgendwie ne Sprungfeder drin, die aber NIE länger als 10-20 auf und zu machen hält...Mein WoMo Händler hat mir jetzt 3 mal innerhalb einiger Monate die Halterung in der der Aussstellmechanismus ist, ersetzt, aber irgendwann kann ich da auch nicht mehr ankommen. Beidseitig halten diese Teile echt GAR nicht... Gut, dachte ich, einfach in den Baumarkt fahren, wir schon was geben, was man mit bisschen basteln verwenden kann. Dort Problem erklärt, aber die hatte nur Teile für große bis riesige Fenster, was kleines, wie hier, wo das Fenster nur 30 cm hoch ist, gab es nirgendwo...

Bin nun auf der suche nach einem Teil, was mechanisch in mehreren stufen einrastet, wenn man das Seitenfenster hochdrückt und dann wieder runter kommt, wenn man ganz bis oben gegangen ist oder alternativ sowas wie bei meinen alten Sven hedin fenstern, wo ich mittels eines Rädchens und einer Schiene das Fenster in jeder beliebigen Position feststellen konnte.

Bin da doch garantiert nicht der erste und einzige mit diesem Problem, oder ?
Danke für alle Links oder Hinweise wo ich sowas kaufen kann.
Grüße und schönen Samstag abend noch,

Nina



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten