Re: Anlasserzahnkranz am Schwungrad erneuern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 23. Juni 2017 19:39:59:

Als Antwort auf: Re: Anlasserzahnkranz am Schwungrad erneuern geschrieben von thomas shg am 23. Juni 2017 17:51:42:

Moin auch!
Moin, vom Düdo kenn ich das, daß man den Zahnkranz wechseln kann , aber beim LT ? Gruß th
Beim LT geht das auch, er ist nur aufgeschrumpft und löst sich bei Erwärmung.
Gruß,
Tiemo
moin,ja das ist mir nu neu, schon schön ,daß man nach so langer Zeit immer noch was Neues lernt ;-) gruß th

Moin Thomas

Geht ziemlich einfach so ein Zahnkranzwechsel...

Als erstes Frauchen ordendlich Bares geben+sie dann zum Schopping schicken.
Klappt immer,die Damen wehren sich da nicht.

Den alten Zahnkranz mehrfach anbohren+mit dem Meissel öffnen.

Dann den Heimischen Umluftherd missbrauchen+auf 240°einstellen.
Den neuen Zahnkranz etwa eine halbe Stunde in den Herd.

Mit zwei Zangen den Zahnkranz rausnehmen und über das Schwungrad legen.Der flutscht wie von selber auf das selbige.

Nicht ganz Preiswert die Aktion, funzt aber prächtig.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten