Re: LT 55 Passgenauigkeit Bremstrommeln-/beläge


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus München am 23. Juni 2017 15:09:51:

Als Antwort auf: Re: LT 55 Passgenauigkeit Bremstrommeln-/beläge geschrieben von Uwe FDS am 23. Juni 2017 10:41:31:

Hi,
wo liegen denn die Bremsbacken auf? An den voll eingefahrenen Kolben oder am Handbremsgestänge? Wo steht denn der Hebel, an dem das Seil in der Trommel eingehängt ist? Ist da vielleicht mal die Bremse am Seil nachgestellt worden? Dann könnte das ein Grund sein.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

Kolben sind voll eingefahren.Habe dazu einen guten Vergleich mit dem noch nicht montierten Radbremszylinder für die andere Seite.
Bremsbacken liegen an den eingefahrenen Kolben an.
Nachsteller ist auch zurück gedreht.

Das neue Handbremsseil ist nur am Hebel eingehängt aber noch nicht am Verteiler angeschraubt.

Da ist Null Spannung drauf.

Die Bremsbacken kann ich also nicht mehr weiter zusammendrücken.

Ich denke da hilft nur ein Anpassen der Bremsbacken an den Anlageflaechen zu den Kolben durch vorsichtiges Abschleifen.
Dann kommen die Bremsbacken näher zusammen und die Trommel musste darüber passen.

Gruss
Andreas aus München



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten