Re: Dieseleinspritzleitung tauschen - Werkzeug? - befüllen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 23. Juni 2017 10:48:14:

Als Antwort auf: Dieseleinspritzleitung tauschen - Werkzeug? - befüllen? geschrieben von Wolfgang_FÜ am 22. Juni 2017 21:46:11:

Hi,

wenn du nur eine Leitung tauschst, wird er danach sofort anspringen, kurz auf 5 Zylindern laufen und dann kommt der sechste schnell wieder dazu. Wenn du alle 6 Leitungen tauschst, muß man ein wenig orgeln. Das Lösen der Mutter an den Düsen hilft vielleicht nicht, das es schneller geht, aber es signalisiert einem, wenn die Leitungen befüllt sind und er dann anspringen sollte und spart unötiges Glühen.

Zum Schlüssel: Einfach probieren, Wenn die Leitungen nicht all zu fest sitzen, kann das mit einem Gabelschlüssel schon klappen. Bei den alten Leitungen ist es aber kein Problem, die kann man auch durchtrennen und dann einen Ringschlüssel nehmen.

Zu den Leitungen: Die verschleißen kaum, ich würde da nur eine defekte Leitung tauschen. Und anschließend auf die Klammern achten. Die sind wichtig, weil sie Schwingungen dämpfen. Sitzen die lose oder läßt man sie weg, ist die Gefahr sehr groß, das man bald wieder ein Loch in einer Leitung hat.


Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten