Re: Dieseleinspritzleitung tauschen - Werkzeug? - befüllen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 23. Juni 2017 10:00:49:

Als Antwort auf: Dieseleinspritzleitung tauschen - Werkzeug? - befüllen? geschrieben von Wolfgang_FÜ am 22. Juni 2017 21:46:11:

Hallo,
wir sind wieder gut aus Schweden zurückgekommen, unser LT hat uns gut hin und wieder zurück gebracht. Dazu schreibe ich später extra einen Beitrag. Jetzt erst einmal einige Fragen zu den Dieselleitungen. Es ist ein CP-Motor Baujahr 1981.
Da eine Dieseleinspritzleitung ein kleines Loch hat, benötige ich jetzt eine neue Leitung. Dazu brauche ich eure Meinung.
Wahrscheinlich wird es besser sein alle 6 zu erneuern oder reicht es, nur die defekte Leitung zu ersetzen? Bestellen wollte ich bei "Dieselsend".
Komme ich mit einem aufgesägten gekröpften Standard-Ringschlüssel überall an die Verschraubungen hin? Oder brauche ich dazu den Spezialschlüssel?

Gibt es Probleme, die Leitungen wieder zu befüllen? Wie lange muss ich den Anlasser drehen lassen?
Gibt es außerhalb des Wiki-Beitrags noch etwas zu beachten?
Viele Grüße aus Fürth
Marita und Wolfgang

Hallo,
hol Dir lieber den Hazet Leitungsschlüssel.
Der kostet ja auch nich die Welt und erleichtert alles ungemein.
Meine Meinung ist, dass der eh zum Bordwerkzeug im Lt dazu gehört.

Im Grunde reicht es die defekte Leitung zu tauschen aber wenn die anderen auch schon gammlig aussehen, mach die mit.
Wichtig ist, dass Du sauber arbeitest, damit kein Dreck oder Noch schlimmer Metallspäne in die Leitungen kommt.
Sonst kann es nen Düsenklemmer geben. Am besten an den Anschlüssen erstmal ordentlich mit Bremsenreiniger säubern.
Das Orgeln am Anfang ist überschaubar. Dauert vielleicht 20 Sek. Wenn nix passiert, Outt Schraube raus und bisschen Diesel dort rein füllen.
Viel Spass!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten