Re: Dieseleinspritzleitung tauschen - Werkzeug? - befüllen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 22. Juni 2017 22:17:38:

Als Antwort auf: Dieseleinspritzleitung tauschen - Werkzeug? - befüllen? geschrieben von Wolfgang_FÜ am 22. Juni 2017 21:46:11:

Hi,

im Prinzip reicht es, eine einzelne Leitung zu tauschen, aber beim Henzo kriegst du vermutlich das gesamte Geweih zum Preis einer Leitung von VW...

Es hilft, die Muttern an den Düsen leicht offen zu lassen, und dann zu Orgeln, bis Sprit raus suppt. Dann festziehen, nichmsl Glühen, und dann kommt er recht flott.

Sauber arbeiten, die Leitungen einmal durchpusten mit Druckluft oder Bremsenreiniger wird nicht schaden. Gewissenhaft die Klammern wieder montieren, alles muss so spannungsfrei wie möglich, ggfs. sanft nachbiegen.

Klappt schon, hört sich schwieriger an als es ist. Aufgesägter Ringschlüssel ist OK.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten