Re: LT 55 Passgenauigkeit Bremstrommeln-/beläge


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus München am 22. Juni 2017 20:28:38:

Als Antwort auf: Re: LT 55 Passgenauigkeit Bremstrommeln-/beläge geschrieben von Tiemo am 22. Juni 2017 18:07:15:

Hallo Tiemo,
das ist schon klar.Das sind Basics bei Trommelbremse.Habe schon viele Trommelbremsen gemacht.Bringe die neue Trommel aber nur zur Hälfte über die Beläge, dann klemmt die richtig.Bei zurück gedrehten Nachsteller und entspanntem Handbremsseil muss die Trommel aber relativ leicht zu montieren sein,nachdem man die Beläge einigermaßen zentriert hat.Rad sollte sich dann auch leicht drehen lassen.Dann macht man die Grundeinstellung mit dem Nachsteller und anschließend stellt man die Handbremse ein.
Der Nachsteller ist ganz zurückgedreht ,hängt fast lose rum.Auch der Bremszylinder lässt sich nicht weiter zusammendrücken.
Montagefehler liegt auch nicht vor.
Also kann es nur an den Teilen liegen.

Habe erst neulich bei einem Smart den Keilrippenriemen für die Klimaanlage gewechselt.Das sind so Flexriemen ohne Spannvorrichtung. Riemen von Conti nach Spezifikation bestellt.Größe auch mit dem montierten identisch.Der war aber selbst mit Montagewerkzeug nicht zu montieren.Dann Riemen von Gates gekauft.Der war problemlos ohne Werkzeug zu montieren obwohl gleiche Größe wie Conti.Anbieter hat auch geschrieben,dass Gates passt, weil er selber schon montiert hat.Mit anderen gibts also wohl Probleme.

Deshalb meine Frage ob jemand mit TRW Belägen Probleme hatte oder mit Bremstrommeln.TRW ist eigentlich eine gute Marke.Conti aber auch,siehe Smart.Nach der Marke kann man also leider nicht immer gehen.

Freundliche Gruesse
Andreas aus München



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten