Re: Bremseinstellung Hinterachse Rückmeldung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 22. Juni 2017 17:48:43:

Als Antwort auf: Re: Bremseinstellung Hinterachse Rückmeldung geschrieben von Peter aus ODW am 22. Juni 2017 16:36:11:

Hallo Peter!


Da die Trommeln und das restliche Innenleben der Bremsen getauscht wurde und von einem Hersteller kamen kann ich es mir nur dadurch erklären, dass die Trommeln mit unterschiedlicher Rautiefe ausgedreht wurden. Helfen tut mir das zwar nichts aber wenn es so wäre, würden beide Bremsen nach einer bestimmten Einbremszeit wieder gleich greifen.

Das muss nicht unbedingt die Rauhtiefe sein, es könnte auch eine dünne Schicht von "Irgendwas" den Reibwert beeinflussen. Ich würde die mal richtig heiß bremsen (Handbremse beim Fahren leicht anziehen und Gas geben) und dann noch mal schauen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten