Re: Einfetten Gewinde Radbolzen bei Radmontage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 22. Juni 2017 10:26:34:

Als Antwort auf: Einfetten Gewinde Radbolzen bei Radmontage geschrieben von Andreas aus München am 22. Juni 2017 10:18:22:

Moin,

Wie ist euere Meinung/Erfahrung zu der Sache ?

Ich persönlich kann trockene Gewinde nicht gut ertragen, es kommt ein Hauch Kupferpaste oder gewöhnliches Fett dran,
mit vorgeschriebenem Moment angezogen, fertig.
Ich prüfe aber immer nach 50-100km noch einmal ob alle Radschrauben fest sind.

Für äußerst wichtig halte ich aber das die Kontaktflächen von Felge und Radnabe (bzw. Bremstrommel) sauber sind, da bin ich eher pingelig.
Dreck, Rost oder dicke Farbschicht hat hier nichts zu suchen, sonst ist ein lockern der Rades vorprogrammiert.

Uwe aus Hamm



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten