Re: LT 45 Bremse Hinterachse TÜV


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von eisenschweintreiber am 21. Juni 2017 19:58:17:

Als Antwort auf: Re: LT 45 Bremse Hinterachse TÜV geschrieben von Christop A. am 21. Juni 2017 18:17:17:

Hi,
genau das hab ich dort beschrieben. Werden die Beläge nich weitmöglichst an der Trommel eingestellt besteht die Gefahr daß der Kolben am Radbremszylinder zu weit ausfahren muß und deutlich weniger Auflagefläche im Zylinder hat. Somit kann der Kolben viel leichter kippen.
Deine Feststellbremse aarbeitet dagen ja nich über die Hydraulik, sprich Radbremszylinder sondern rein mechanisch über den Hebel ......... und da scheints ja problos zu funzen.
Gruß Uwe


Hallo Uwe,
Falsche Einstellung der Beläge glaube ich nicht da die Festetellbremse perfekt gleichmäßig zieht. Was ich nicht verstehe wo das Punpen der Prüfstandsanzeige nur bei der Bertriebsbremse her kommt (Feststellbremse läuft sauber).
Gruß aus Gad Godesberg
Christoph
Hi Christoph,
also hintere Bremsen war erst kürzlich ein Thema. Da würd ich mich mal etwas reinlesen. Wenns die nur Betriebsbremse betrifft tipp ich mal auf Radbremszylinder oder die falsche Einstellung der Beläge.
Gruß Uwe aus´m Ländle

Hallo liebe Fan Gemeinde,
War gerade mit meinem LT45 Bj. 84 bei der HU! Auf dem Bremsenprüfstand zeigte die Messuhr beim treten der Betriebsbremse hinten links das der Zeiger immer auf und ab wippte. Komisch ist das beim betätigen der Handbremse aber HA Bremse sauber und gleichmäßig lief. Hatte jemand eine Idee was im argen liegen könnte?
Gruß und vielen dank aus Bonn Bad Godesberg
Christoph



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten