Re: Fensterheber Fahrerseite


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von eisenschweintreiber am 21. Juni 2017 15:21:16:

Als Antwort auf: Re: Fensterheber Fahrerseite geschrieben von Harry aus Nordhessen am 21. Juni 2017 14:50:40:

Moin Harry,
meist ist es eben nicht die Spirale, Wendel oder wie sich das Ding jetzt fachlich korrekt nennt, die das Problem macht sondern der Antrieb. Wenns Fenster erst mal runterfällt, lief die ganze Mechanik schon ne zeitlang deutlich erkennbar schwer ............... defintiv zu lang um den Verschleiß des Antriebs soweit voranzutreiben, daß nur noch kompletter Tausch Sinn macht.
Schade daß es soweit kommt, da sich die Mechanik, die ja wohl noch überwiegend von Hand betättigt wird, schon beizeiten nach Wartung schreit und erkannt werden sollte. Ist jetzt eben kein Bauteil, das ohne Vorwarnung den Geist aufgibt.
Gruß aus´m Ländle, Uwe

Hallo,
wie mein Namensvetter zu recht sagt handelt es sich hier um eine schneckenförmige "Wendel" mit einem angenieteten Kunststoffteil das für das öffen und schließen des Fenster verantwortlich ist.
Diese Wendel ist baugleich mit dem Fensterheber im T3, wenn du nur diese Wendel tauschen musst ist auch die Seite egal.
Gruß aus Nordhessen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten