Re: Was ich hier manchmal vermisse..bischen mehr Humor ;-)..Nik-u.textlos..


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 21. Juni 2017 14:10:55:

Als Antwort auf: Was ich hier manchmal vermisse..bischen mehr Humor ;-)..Nik-u.textlos.. geschrieben von Micha aus Mainz am 21. Juni 2017 08:13:44:

Servus Micha,

im Prinzip hast Du recht, aber "Humor" im geschriebenen Wort ist halt zweischneidig, man weiß nie, was das Gegenüber versteht/verstehen will...
Und die "neumodernen" Emoticons sind auch nicht immer gern gesehen und können auch mißverstanden werden.

Ich denke, so richtig lustig kann es nur auf der persönlichen Ebene sein, da sieht man, wie der Gesprächspartner reagiert und kann unpassende Scherze noch abschwächen/entschärfen/kontern/vergessen.
Schriftlich ist etwas, was als Beleidigung empfunden werden kann, schnell draußen und kann nicht mehr leicht zurückgenommen werden.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein lustiges Treffen wieder mal!

Gruß Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten