Re: ´´Pulsen´´ in Pedal und am Lenkrad beim Bremsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 20. Juni 2017 08:19:35:

Als Antwort auf: Re: ´´Pulsen´´ in Pedal und am Lenkrad beim Bremsen geschrieben von Uwe FDS am 19. Juni 2017 09:25:00:

Hi Hendrik,
ich rede nicht von den Lagern, sondern vom Zapfen und der Nabe. Das ist eine recht genaue Passung mit wenig Toleranz. Das Lager muss ja auf den Zapfen drauf, aber es sollte da spielfrei sitzen. Ist da etwas Spiel, wird das Rad nicht mehr sauber geführt.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

ich habe die Anlageflächen der Lager auf dem Achszapfen nur mit einem Tuch vom Fett befreit - da habe ich nix "poliert".

Nur in der Nabe habe ich die Sitze für die Lageraussenringe etwas nachpoliert. Die neuen Lageraussenringe gingen genauso straff rein,
wie die alten Lagersitze vorher herausgingen. Die Lageraußenringe habe ich mittels der alten Lagersitze eingeschlagen.

Da sollte es kein Spiel geben, denke ich.

Gruß

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten