Re: Temperaturanzeige ausser Rand und Band


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von max_cp_1980 am 20. Juni 2017 07:31:30:

Als Antwort auf: Temperaturanzeige ausser Rand und Band geschrieben von Raphael aus Wien am 19. Juni 2017 14:54:37:

Hallo, lange ist es her seit meinem letzten Beitrag, bedeutet dass viele tausende km alles gut gegangen ist.
Jetzt muss ich doch wieder einmal euer Wissen strapazieren :)
Bei meiner letzten Fahrt hat die Temperaturanzeige angefangen wie wild zu arbeiten. Konkret hat die Lampe mal geblinkt, dann wieder nicht. Die Anzeige selber ist mal nach rechts bis an den Anschlag gegangen, dann wieder in die Mitte, dann auf einmal auf Nullstellung (also wie bei kaltem Motor) heruntergefallen.
Ich habe mir jetzt mal ein neues Thermostat bestellt und würde auch gerne die Kontakte am Temperaturgeber überprüfen. Gleich neben dem Thermostatgehäuse ist ein Metallteil am Kühlwasserschlauch. An der Oberseite sind zwei Kontakte die beide nicht belegt sind (sprich mit keinem Kabel verbunden). Auf der Unterseite befinden sich zwei Kabel, beide gehen in Richtung Vergaser. Leider konnte ich hierzu im LT-Wiki nichts finden. Könnt ihr mir vl weiterhelfen um was für Bauteile es sich handelt? Ich vermute Temperatursensor für Anzeige und Lüfter?
LT35 1975 Motor CH.
Vielen Dank und beste Grüße aus dem schönen Vorarlberg.

Guten Morgen!

Spinnt nur deine Temperaturanzeige oder auch die Anzeige vom Kraftstofftank? Gerne geht der Spanngskonstanter (Rückseite der Tachoanzeige)kaputt.
HIER

Ich hatte bzw habe momentan das gleiche Problem mit der Temperaturanzeige! Habe aber alles durchgemessen und herausgefunden das mein Temperaturfühler soweit passt!
HIER

Nimm die rosa Linie für "G27" oder Werte aus der Tabelle darunter.

Ich bin jetzt über das Wochenende 700 km unterwegs gewesen und habe mir einfach ein kleines Zusatzinstrument verbaut und beobachten können das mein CP sich sauber bei 88grad einpendelt auch wenn die Anzeige in der Instrumententafel mir schon bei 60 Grad einen Wert voll im roten Bereich zeigt!

Hoffe ich konnte dir evtl weiter helfen!

LG



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten