Re: Was wird bei einer Kardanwelleninstandsetzung alles gemacht?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Juni 2017 22:18:52:

Als Antwort auf: Was wird bei einer Kardanwelleninstandsetzung alles gemacht? geschrieben von Jonk aus Dresden am 19. Juni 2017 18:45:44:

Hallo,
noch mal zur eigentlichen Kardanwelle (daher ein neues Thema).
Ich war eben bei einem Gelenkwellen-Service hier in Raum Dresden. Dieser meinte, die Lager ließen sich nicht wechseln, da die eingespresst wurden. Er würde die Kardanwelle so instand setzten, dass achsseitig eine neues Kreuzgelenk mit neuem Flansch angeschweißt würde. Getriebeseitig könne man nichts machen.
D.h. ich habe die Welle draussen und zahle ca.300€ aber die Lager des vorderen Gelenks bleiben die alten (Wuchten usw. ist natürlich dabei). Frage: Machen das alles so oder lohnt die Anfrage (z.B. die in Hannover oder wo anders) und der entsprechende Versand? Vielleicht ist da auch vorne noch nie oder nur ganz selten was kaput gegangen?
Danke für Eure Meinungen.

Nabend Jonk

Die Firma Elbe in Köln reapariert LT1 Kardanwellen perfekt.
Wenn du mit denen einen Termin machst,fährst du da vor baust die Welle eben aus+3Stunden später hast du eine Generalüberholte frisch lackierte Welle.

Kannst sie denen auch zuschicken.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten