Re: Was wird bei einer Kardanwelleninstandsetzung alles gemacht?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 19. Juni 2017 20:41:28:

Als Antwort auf: Was wird bei einer Kardanwelleninstandsetzung alles gemacht? geschrieben von Jonk aus Dresden am 19. Juni 2017 18:45:44:

Hallo auch hier nochmals!

Darauf würde ich mich nicht einlassen. Das Problem der meisten Werkstätten ist, dass sie nicht über das etwas unübliche Prägewerkzeug für unsere Wellen verfügen. Also wird hinten flugs ein neuer Flansch angeschweißt. Vorne können die das nicht, weil die Verzahnung am Schiebestück auch wieder was Spezielles ist.

Es gibt schon noch Firmen, die das vernünftig und LT-mäßig reparieren können, zB. Fa. Orth in Mannheim, im WIKI stehen auch noch weitere Adressen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten