Re: Kardanwelle hat ein Spiel im Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonk aus Dresden am 19. Juni 2017 18:35:05:

Als Antwort auf: Kardanwelle hat ein Spiel im Getriebe geschrieben von Jonk aus Dresden am 19. Juni 2017 11:25:34:

Hallo,

Danke erst mal für die Antworten. Jetzt aber noch mal genau, ich rede nicht von dem axialen Spiel, das muss sein wegen der Einfederung. Ich meine explizit ein radiales Spiel. Ich lag heute in der Werkstatt unterm LT und habe an diesem Vielzahn hier (besser ist mein selbst gemachtes Bild auch nicht):

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=start:reparaturtips:kardanwelle_mittelgelenklager_wechseln&media=wiki:kardanwelle:mittelgelenk2.jpg

geruckelt und eine kleines Spiel bemerkt. Geschätzt einen Millimeter hin und her. Das nächste Lager ist aber auch ein ganzes Stück weit weg im Getriebe. Nehme an das ist auch normal. Das Kardanwelle ausbauen ging wohl fix. Das heisst für mich aber auch, dass das jetzt nix ist was man gleich machen muss weil "man eh garade alles mal offen hat".

Grüße
Jean-Pierre


Hallo,
wie das so ist, wenn man erst mal was anfasst kommen immer noch Sachen dazu. Beim der Überprüfung der Kardanwelle hatte diese getriebeseitig ein Spiel. Das Stück der Kardanwelle das im Getriebe steckt hat dort ein radiales Spiel. Meine Frage: Muss es jetzt die ganz große Getriebereparatur sein oder kann man da was machen ohne das ganze Getriebe auszubauen?
Momentan ist die Welle ausgebaut (LT ist in der Werkstatt) und eigentlich wollte ich nur die Welle hier in Dresden zum Kardanwellen-Service bringen. Zur Info noch, es handelt sich um den 2 Liter Benziner CH mit 4 Gang Getriebe.
Grüße
Jean-Pierre



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten