Re: Kühler undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 19. Juni 2017 17:34:04:

Als Antwort auf: Re: Kühler undicht geschrieben von Andreas aus HH am 19. Juni 2017 10:36:14:

Moin
Mein Kühler ist leider undicht, nun meine Frage, kann man den zur Kühlerreperatur bringen? Oder geht das garnicht mehr? Hat jemand eine Quelle wo ich einen vernünftigen bekommen kann. Danke. Motorcode 1G
Gruss Andreas
Also Reparieren geht nicht gerade erfahren, weil Kunststoff an den Seiten. Stefan hat auch nichts.
Hallo
Es besteht die Möglichkeit das die Undichtigkeit an der Dichtung der halbschalen Li/Re vom Metallkühlerkörper entsteht.Da sind je Seite (Li.und Re.)eine ca.2mm starke Dichtung in der Kunststoffschale eingelegt,diese ergibt wiederrum mit umgebogenen Laschen und ihrem Anpressdruck eine dichtende Verbindung, Schale linke Seite, Kühler in der Mitte, Schale rechte Seite.Durch verhärtung des Weichmachers kann es an diesen Stellen undicht werden.
Muss mann ausprobieren.Kühler ausbauen und alle Laschen mit der Zange nachbiegen.
MFG
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten