Temperaturanzeige ausser Rand und Band


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Raphael aus Wien am 19. Juni 2017 14:54:37:

Hallo, lange ist es her seit meinem letzten Beitrag, bedeutet dass viele tausende km alles gut gegangen ist.

Jetzt muss ich doch wieder einmal euer Wissen strapazieren :)
Bei meiner letzten Fahrt hat die Temperaturanzeige angefangen wie wild zu arbeiten. Konkret hat die Lampe mal geblinkt, dann wieder nicht. Die Anzeige selber ist mal nach rechts bis an den Anschlag gegangen, dann wieder in die Mitte, dann auf einmal auf Nullstellung (also wie bei kaltem Motor) heruntergefallen.

Ich habe mir jetzt mal ein neues Thermostat bestellt und würde auch gerne die Kontakte am Temperaturgeber überprüfen. Gleich neben dem Thermostatgehäuse ist ein Metallteil am Kühlwasserschlauch. An der Oberseite sind zwei Kontakte die beide nicht belegt sind (sprich mit keinem Kabel verbunden). Auf der Unterseite befinden sich zwei Kabel, beide gehen in Richtung Vergaser. Leider konnte ich hierzu im LT-Wiki nichts finden. Könnt ihr mir vl weiterhelfen um was für Bauteile es sich handelt? Ich vermute Temperatursensor für Anzeige und Lüfter?

LT35 1975 Motor CH.
Vielen Dank und beste Grüße aus dem schönen Vorarlberg.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten