Re: ´´Pulsen´´ in Pedal und am Lenkrad beim Bremsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 19. Juni 2017 09:05:19:

Als Antwort auf: Re: ´´Pulsen´´ in Pedal und am Lenkrad beim Bremsen geschrieben von Uwe FDS am 19. Juni 2017 07:54:07:

Hi Hendrik,
Vielleicht hast du zu viel poliert? Eine Ursache kann Spiel im Sitz der Lagerschalen der Radlager sein. Das kann der Sitz der äußeren Lagerschalen in der Nabe oder der inneren Schale auf dem Zapfen sein.
Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

das kann nicht nicht die Ursache der letzten "beiden pulsierenden Bremsscheibensätze" gewesen sein, da ich die Radlager ja jetzt erstmalig beim 3ten Bremsscheibensatz auch mitgewechselt habe. Bisher hatte ich immer die Radlager drin gelassen und die Lagersitze gar nicht "zu Gesicht" bekommen.

Die ausgebauten Lager wiesen übrigens keine sichtbaren Mängel auf. Die Lagerschalen waren gleichmäßig eingearbeitet und ohne Pitting odgl.
Es waren japanische Lager verbaut.

Jetzt sind FAG-Sätze drin.

Gruß

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten