Stahlfelgen für unseren LT28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 18. Juni 2017 18:38:02:

Hallo in die Runde,

Für unseren Sven Hedin LT28d 84'er Baujahr brauchen wir neue Stahlfelgen. Nach Wiki-Recherche sind es die 6J14H2 5x160 ET51. Und so leicht wie ich es mir anfänglich vorgestellt habe ist es dann doch leider nicht.

Problem: Unser Sven passt mit Reifen nicht in die Lackierkabine. Somit muss er auf der Felge reingeschoben werden. Erst dachte ich mir, ich besorge alte Felgen z.B. vom Ford Transit mit entsprechendem Lochkreis. Soll ja nur für die Fahrt in die Kabine sein. Dann dachte ich mir aber, da unsere bisherigen Felgen ja gar nicht mal mehr so schön sind, direkt neue Stahlfelgen passend für unseren LT zu kaufen und die alten für die Fahrt in die Kabine zu holen. Jetzt finde ich aber gar keine passenden Felgen mit den oben angegebenen Grösse. Bin ich einfach nur unfähig zu Suchen oder gibt es diese nicht in einem einzigen Onlinehandel?

Falls jemand einen Händler mit den passenden Felgen weiss, oder welche selber im Angebot hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Ansonsten würde es mir auch weiterhelfen, wenn jemand alte Felgen hätte, die noch für die Fahrt in die Lackierkabine taugen. Dann würde ich meine bisherigen halt noch eine Weile behalten.

Und dann noch eine Zusatzfrage: Wenn ich meinen LT in naher Zukunft mit neuen Blattfedern auflasten möchte, muss dazu auch die Felgengrösse verändert werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Viele Grüße aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten