Re: Kabelführung / Tülle für Türen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von FunkBus am 18. Juni 2017 12:06:50:

Als Antwort auf: Kabelführung / Tülle für Türen geschrieben von eisenschweintreiber am 17. Juni 2017 11:11:23:

Hallo,

ich habe gerade für meine Lautsprecherkabel eine Lösung gefunden.
Ich hatte bisher (vom Vorbesitzer) die Lösung direkt in der A-Säule zur Tür.
Naturgemäß hält das nicht soooo lange und ich hatte immer einen Wackelkontakt am Lautsprecher der Beifahrerseite.
Ich habe mich dann entschieden, eine ordentlich Kabelführung wie sie zbsp auch bei Alarmanlagenkontakten für Fenster Verwendung finden zu verwenden.

Das Suchwort lautet "Kabelübergang".Damit lassen sich viele Produkte finden.
Ich habe mir dieses ausgesucht.
Ebaylink

Der Schlauch/Rohr ist relativ steif, weil innen aus Metall, das ist eigentlich nicht nötig, ich habe aber keine anderen gefunden.

Deine angegebenen Kabelquerschnitte passen evt nicht dadurch. Das wird ein dickes Dingen, wenn da ein Schlauch drum rum kommt.
1,5mm für LS ist ja ok.
Aber bist du sicher, daß du 2x 4mm² brauchst in den Türen (Stromversorgung ZV/FH?)?

Ich wäre interessiert an deine Lautprecherlösung, die bisherigen Breitbanddinger sollen auch raus. Ich pimpe gerade geräuschtechnisch dne LT und auch die Türen.
Da sollen dann auch neue LS mit Hochtönern rein, als Koaxialsystem oder so.
Soll kein Ultra-HiFi sein, ist schließlich immer noch ein LKW.
Was verbaust du ?


Grüße
Sönke



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten