Re: Kabelführung / Tülle für Türen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wimmer Josef am 17. Juni 2017 23:45:06:

Als Antwort auf: Kabelführung / Tülle für Türen geschrieben von eisenschweintreiber am 17. Juni 2017 11:11:23:

Moin zusammen,
weil mein LT demnächst neue Türpappen bekommt bin ich auf der Suche nach Kabeltülen für die Türelektrik (ZV und Boxen). Die momentanen Teile (Motorentlüftungsschläuche vom Motorrad) haben gute Dienste geleistet, sollen jetzt aber raus, weil die neuen Kabel etwas tiefer liegen zwecks Zusatzablage. Außerdem wurden die Türpappen damals nur gebohrt und das Kunstleder ist dort etwas ausgefranselt. Das soll jetzt deutlich besser werden. Die Teile sollten nicht zu groß sein (2 Kabel mit 1,5mm² + 2 Kabel 4mm²) und sollten sich gut in den Ausschnitt der Türpappe einhängen lassen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß ausm Ländle, Uwe

Hallo,
ich habe meine Kabel durch die A-Säule verlegt, wenn man die Türe öffnet, sieht man bei der A-Säule drei Blindstopfen untereinander, diese Löcher sind nicht allzu groß,aber ausreichend um Kabel einzuführen, in den Türen sind größere Löcher vorhanden wo man die Kabel locker einführen kann, in meinen Türen sind verbaut, einmal Pioneer Lautsprecher, die originalen Pioneer-Lautsprecherkabel sind in Schutzschläuchen wie im Kfz-Bereich üblich eingezogen, angeschlossen an ein VW Gamma4 Radio, eine ZV vom VW Bus T3 ist der zweite Kabelbaum. der dritte Kabelbaum ist für die elektrischen Fensterheber vorgesehen. Natürlich sollten die Drähte nicht zu dick sein, sonst kann es bei der A-Säule Durchführungs-Probleme geben.
MfG VW-Joe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten