Re: Spiel am Radlager re.hi.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 17. Juni 2017 20:43:17:

Als Antwort auf: Re: Spiel am Radlager re.hi. geschrieben von Tiemo am 17. Juni 2017 19:54:09:

Hallo Andreas!
Danke für die Anteilnahme Der Schrupfring sitzt da wo er sein soll es wurde ja ein kompl.neuer Satz verbaut. Hab mir das jetzt nochmal genau Angesehn und auch die Br.Trommel abgenommen und an dem Teil wo die Gewindestiffte für die Radmuttern sitzen,keine Ahnung wie das heist,heftig gewackelt
Das würde ich als Radnabe bezeichnen. Das ist schon mal wichtig, dass sich auf der Steckachse nichts verschieben lässt.
und da kann man auch schön sehn was sich da tut,tatzächlich sind das nur zwischen 1-2mm,fühlt sich wenn man das ganze Rad bewegt nach mehr aus,wohl duch die Übersetzung des Durchmessers des Rades,auch links,dort vielleicht etwas weniger,da muß ich mir wohl jetzt keine Sorgen mer machen oda?

Wenn das jetzt so bleibt, mag es ok sein. Ich würde es an deiner Stelle weiter engmaschig beobachten. Wenn doch was nicht richtig sitzt, wird sich das Spiel vergrößern und das Lager bald Öl verlieren und defekt gehen.
Wie ist das eigentlich wenn man etwas zuviel Motoröl im Motor hat,ich kann das so schwer genau feststellen denn jedesmal wenn ich den Messtab rausziehe verschmiert sich das ganze,hab normal nach ca.1000km einen halben Liter nachgefüllt,jetzt siehts aber so aus als währs fast ein Zentimeter über Maximum.Könnt ihr mir da genaueres Sagen,muß ich da jetzt wieder was Ablassen,ist ja ne ziehmliche Patzerei,versteh das nicht da ich nach Fahrtennotitz schon mehr als 1000km nach dem letzten nachfüllen gefahren bin und eben nur nen halben Liter nachgefüllt habe.
Der LT ist da relativ tolerant, bei einem cm mehr passiert nichts, du musst nichts abpumpen.
Die Frage ist höchstens, warum sich der Ölverbrauch anscheinend ziemlich geändert hat. Auf den ersten Blick ja zum Guten, auf den zweiten muss man auch hier daran denken, dass auch Diesel oder Wasser ins Öl gelangt sein können. Harmlose Ursache dafür ist viel Kurzstrecke, dann verdunstet das auch alles wieder bei der nächsten langen Fahrt mit richtig heißer Maschine, nicht harmlos wäre halt eine defekte Düse, die Diesel tropfen lässt oder Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Auch hier: Weiterfahren, beobachten!
Gruß,
Tiemo
Danke Tiemo da gehts mir gleich viel Besser.Nach dem Abwischen des Ölmesstabes sieht das Öl ganz normal aus.Hab da noch ne Frage ich hoffe das ist nicht zuviel.Mir hatts vor 2 Wochen die Hausbatterie zerrissen da sind richtig Teile von der Seitenwand untern Beifahrersitz gelegen,war ne 85Amp.Batt.Hab eine 100Watt Solarpaneele am Dach mit nen Regler,und das schon seit nen Jahr ohne Probleme,hatte diese mit der StarterBatt.verbunden damit die mitgeladen wird und umgekehrt beim fahren.StarterBatt.hatt 95Amp.Ich denke der Regler ist Ok hab das mit nen Spannungsmessgerät geprüft nachdem ich eine 2 Jahre alte Batt.von meinem Ex Pkw eingebaut habe.Die hatt aber nur 65Amp. und geht bei voller Sonnenbestrahlung eingang 18,7Volt nicht weiter wie 14,5Volt.Ist das Ok kann ich das so lassen auch wenn die beiden Batterien verschiedene Amp.haben. Gruß Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten