Re: Lt springt nicht an, Esso Tankstelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. Juni 2017 19:44:20:

Als Antwort auf: Re: Lt springt nicht an, Esso Tankstelle geschrieben von AndiHH am 17. Juni 2017 19:06:18:

Hallo Andreas!

Seit ich den Stecker am Zündschloß gezogen und wieder aufgesteckt habe, ist mit den Kontrolleuchten alles normal. Warum...? Keine Ahnung bis jetzt. Vielleicht kannst Du mich aufklären, lieber Tiemo ;-) hätte mich deswegen eh nochmal bei Dir gemeldet.

Tja, eine Möglichkeit (falls der ZAS noch relativ neu ist) ist der klassische "Wackler", der mit etwas Glück nach dem neu Aufstecken beseitigt ist. Die andere Möglichkeit ist, dass der ZAS halt aufgrund von Überstrom/Übergangswiderstand mal heiß geworden ist und sich dabei die Kontakte im weichen Plastik losgeschmolzen haben und nicht mehr exakt an der richtigen Stelle liegen. Nach dem neu Aufstecken liegen die dann wieder etwas anders und geben möglicherweise wieder Kontakt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten