Re: Abgaskrümmer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von eisenschweintreiber am 17. Juni 2017 14:06:50:

Als Antwort auf: Abgaskrümmer geschrieben von Jonk aus Dresden am 17. Juni 2017 11:52:57:

Moin,
also wenn der Laden eine Schweißung anbietet und auch dafür eine Haftung gibt kannst mal schauen was der Spass kostet. Wer das so gewerblich anbietet, verfügt wohl auch über die entsprechenden Schweiß und Materialkenntnisse, sowie über entsprechendes Gerät/Werkzeug.
Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren an einem Krümmer ne "Notschweißung" durchgeführt. Krümmer war am WE nicht aufzutreiben und das Fahrzeug wurde dringend gebraucht. Hat allerdings nur knapp 500 km gehalten. Hatte eben nicht die Möglichkeiten dafür.
Wenn nur geschweißt und nix geplant und gerichtet werden muß dürfte der Preis nicht all zu hoch sein.
Kannst ja mal Rückmeldung geben was der Spass kostet und wie lang sowas dauert. Würd mich interessieren.

Gruß aus´m Ländle, Uwe

Hallo,
bei der Durchsicht in der Werkstatt wurde ein Riss im Krümmer und verzogene Flansche am Hosenrohr festegestellt, das übliche also. Das Hosenrohr kann man ja seit neustem (siehe Wiki) wieder kaufen aber was ist mit dem Abgaskrümmer. Zum Schweißen gibts ja unterschiedliche Meinungen. Ich habe so was hier gefunden:
http://www.deutsche-werke.de/KZ-Deutschland.htm
Was haltet ihr davon?
Grüße Jean-Pierre
PS: Und was ist mit den ganzen Dichtungen, gibts die noch?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten