Re: Lt springt nicht an, Esso Tankstelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. Juni 2017 11:40:49:

Als Antwort auf: Re: Lt springt nicht an, Esso Tankstelle geschrieben von Cornelius aus Duisburg am 17. Juni 2017 10:47:42:

Moin Cornelius!

Kann es sein, dass das Kabel mit Sicherung die ganze Nacht das ELAB mit Strom versorgt hat? - Dann wäre klar, warum die Batterie nun ganz leer ist.
Da wirst du nun Starthilfe brauchen. Wichtig ist, die Batterie nun sofort wieder aufzuladen, sonst kannst du sie nach wenigen Tagen schon wegwerfen, leer Herumstehen vertragen die Bleiakkus nicht. Also, falls dir jemand Starthilfe gegeben hat, möglichst eine längere Fahrt erledigen oder nach dem Abstellen an ein Ladegerät hängen und mal richtig aufladen. Weiß nicht, wie deine derzeitige Wohnsituation ist, ob du da eine Möglichkeit hast. Früher haben manche Tankstellen eine Schnellladung angeboten, wäre vlt. auch eine Möglichkeit.
Wenn dein Motor läuft, solltest du auch mal die Akkuspannung genauer messen, um festzustellen, ob die LIMA arbeitet. Es könnte nämlich sein, dass sie garnicht über die rote Lampe erregt wird, weil du diesen seltsamen Stromausfall hast, und daher nicht lädt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten