Re: Profilgummimaße LT Florida ISO-Fenster


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von JonkMcCool am 17. Juni 2017 10:23:34:

Als Antwort auf: Profilgummimaße LT Florida ISO-Fenster geschrieben von Felix_Ru am 11. Juni 2017 22:58:02:

Hallo,

ich habe mal vor einer Weile nach Karrosseriearbeiten mien Fenster auch neu einsetzten lassen. Dazu brauchte ich ein Klemmprofil mit Keder. Das was die Wohnihändler hatten was alles total verkehrt. Ich habe dann bei Gummibusch das gefunden was der LT-Fahrer braucht:

http://gummibusch.de/profile/weichgummiweich-pvc/weichgummiweich-pvc-sonderprofile/weichgummi-klemmprofil-mit-fuellerprofil.html

Ich habe das vierte (550.9229 4,0 1,5 7,0 16,0 7,0 7,0 80 270 g/m 20 m 550.9059 -) bestellt mit Keder dazu und es hat prima geklappt. Allerdings verkaufen die nicht an privat und auch nur ab 20m. Ich habe das über mein kleine Firma bestellt. 20m kamen etwas über 100€ und reichen für 3 LTs. Sollte man sich also zusammentun. Ich habe auch mit jemandem geteilt. Ein Drittel der 20m habe ich glaube noch da.

Grüße
Jean-Pierre

Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Profilgummis für die ISO Seitenfenster vom Florida. Ich habe den entsprechenden Beitrag im Wiki gelesen, aber keine Hinweise dazu gefunden, welches das richtige Profilgummi für mich ist. Habe einen Florida aus dem Jahre 1993, breite des Gummis ist 3 cm. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten