@Marcel(NL), Einarbeitung Keramikpartikel in Eisen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Raul am 16. Juni 2017 06:27:00:

Hallo Marcel,


wir hatten uns einmal über die Keramikpartikel unterhalten.

"Effekt Nummer 2 ist allerdings, das bei weichen Materialen auch sehr einfach Risse und Dislokationen eingebracht werden können mit dem Effekt, dass harte Materialen sich in die Weiche einbauen. Dieser Effekt wird öfter übersehen. Als Beispiel finden wir KEINE Keramikkugeln in Platinum (hart) nach dem polieren, wohingegen wir die Keramikkugeln bei Gold sogar UNTER der Oberfläche antreffen."

Thema: lt-forum.de/forum/messages/213717.htm


Sollte ich Teile austauschen, die mit dem Keramikfett "poliert" worden?
Kunststoffteile habe ich ausgetauscht und was nötig war. Wie sieht es aus, wenn Partikel noch in Eisenteilen sind, zB. der Lagerbock, Distanzbuchse, oder die Unterlegscheiben, hier geht der Schleifeffekt ungewollt weiter und macht Neuteile defekt.

Inwieweit arbeitet es Partikel in Eisen ein, bzw. kann ich sowas prüfen?


Gruss, Raul



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten